Steffen startet bei Werder Bremen: Verletzungsschock für Ducksch!

Steffen startet bei Werder Bremen: Verletzungsschock für Ducksch!
Bremen, Deutschland - Am gestrigen Montag, dem 7. Juli 2025, gab es eine frische Brise beim SV Werder Bremen. Der neue Cheftrainer Horst Steffen, der zuvor sieben Jahre bei der SV Elversberg tätig war, betrat voller Enthusiasmus den Trainingsplatz und startete die Sommervorbereitung mit einer ersten intensiven Trainingseinheit. Bei regnerischem Wetter fielen die ersten Schweißperlen, während Steffen seiner Mannschaft seine taktischen Vorstellungen näherbrachte. Eins lässt sich nicht leugnen: Der Mann hat ein gutes Händchen für seine Arbeit und ist fest entschlossen, die Mannschaft neu zu formen, nachdem Ole Werner das Traineramt niedergelegt hat. Weser Kurier berichtet von der Freude, die Steffen beim Start seiner Tätigkeit verspürte.
Mit 37 geplanten Trainingseinheiten in den kommenden Wochen will Steffen die Spieler nicht nur an die neue Saison gewöhnen, sondern auch seine klare Marschroute vorgeben. Eine offensive Spielweise wird dabei im Fokus stehen, ebenso wie das Gegenpressing und das schnelle Umschalten. Er ließ in einer kurzen Ansprache an die Mannschaft keinen Zweifel daran, dass ein freundschaftliches Verhältnis im Team er für essenziell hält. Steffen wird an der Seite seines Assistenten Raphael Duarte arbeiten, der während des Trainings die lauteren Anweisungen geben wird.
Schreckmoment für Marvin Ducksch
Zur großen Überraschung der Zuschauer und Fans kam es im ersten Training der Saisonvorbereitung zu einem unglücklichen Vorfall. Der Torjäger Marvin Ducksch musste nach nur 20 Minuten das Training verletzungsbedingt abbrechen. Er verspürte „Zwicken in der Wade“ und wurde anschließend mit einem Golfcart vom Platz gebracht. Die genaue Art der Verletzung und die Dauer des Ausfalls sind zur Stunde noch unklar. Sportschau berichtete, dass dies ein kleiner Schreck für die Mannschaft war. Es bleibt zu hoffen, dass Ducksch schnell wieder fit wird.
Horst Steffen bleibt dennoch optimistisch und hat auch bereits einen ersten Testspieltermin im Auge. Am Samstag um 15:30 Uhr geht es gegen den Oberligisten FC Verden 04. Der Trainer setzt Vertrauen in den verbliebenen Stamm der Mannschaft und plant neben dem ersten Neuzugang Maximilian Wöber, der für ein Jahr von Leeds United ausgeliehen wurde, weitere Verstärkungen, insbesondere im vorderen Bereich und auf der rechten Seite.
Die Planungen für die Saison
In den kommenden Wochen steht auch ein Trainingslager im Zillertal auf dem Programm, das vom 22. Juli bis 1. August dauern wird. Steffen ist sich der Herausforderungen bewusst, die vor ihm liegen, insbesondere nach dem Abgang von Spielern wie Milos Veljkovic zu Roter Stern Belgrad und André Silva zu RB Leipzig. Doch er ist fest entschlossen, einen frischen Wind in die Truppe zu bringen und die Grundlagen für eine erfolgreiche Bundesligasaison zu legen.
Die Vorbereitungen haben also begonnen, und nicht nur die Spieler, sondern auch die Fans sind gespannt, wie sich das neue Trainerteam um Horst Steffen entwickeln wird. Die kommenden Wochen versprechen spannend zu werden! Sports.yahoo
Details | |
---|---|
Ort | Bremen, Deutschland |
Quellen |