Polizei jagt Raser: Illegales Autorennen erschüttert Limburg!

Polizei jagt Raser: Illegales Autorennen erschüttert Limburg!
Limburg, Deutschland - In Limburg haben die örtlichen Polizei und die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen zu einem möglichen illegalen Autorennen eingeleitet. Am Freitagabend fuhren drei Fahrer mit bemerkenswert überhöhter Geschwindigkeit auf der B8, was unmittelbar von Zeugen gemeldet wurde. Aufmerksame Anwohner sahen die rücksichtslosen Fahrmanöver und alarmierten die Behörden. Die Fahrzeuge, darunter Modelle von Ford, Hyundai und Renault, konnten im ICE-Gebiet gestoppt werden. Schlimmeres wurde bisher Gott sei Dank verhindert, da keine Verletzten oder Unfälle vermeldet wurden, berichtet Tixio.
Dieser Vorfall reiht sich in ein Muster ein, denn die Polizei in Limburg hat in letzter Zeit einen erheblichen Anstieg illegaler Straßenrennen festgestellt. Laut Spiegel sind solche Gefahren vor allem in innerstädtischen Gebieten und an verkehrsarmen Straßenzeit zunehmend ein Thema. Die Kriminalpolizei forscht derzeit auch nach der Herkunft verschiedener Kfz-Kennzeichen, die in der Region gestohlen wurden. Insbesondere in Elbtal-Dorchheim und Beselich-Obertiefenbach sind amtliche Kennzeichen von einem Opel Astra und einem BMW verschwunden, die an öffentlichen Straßen abgestellt waren.
Schwere Unfälle und weitere Ermittlungen
Ein früherer Vorfall sorgt zusätzlich für Besorgnis. Anfang der Woche kam ein schwer beschädigter Mercedes auf einem Parkdeck in Limburg zum Liegen. Dieser Wagen war bei einem mutmaßlich illegalen Straßenrennen 50 Meter weit geflogen und hatte sowohl erheblichen Sachschaden als auch schwere Verletzungen bei drei jungen Erwachsenen zur Folge, wie die Rhein-Zeitung berichtet. Zudem sorgte der Vorfall dafür, dass der angrenzende Grünstreifen an der B 8/B 49 stark beschädigt wurde und die Leitplanke nicht mehr funktionstüchtig ist.
Die Polizei hat auch mehrere andere Ermittlungen zu Unfallfluchten in Limburg und Dornburg-Dorndorf aufgenommen. Unbekannte Fahrer beschädigten geparkte Autos und entfernten sich ungenehmigt. Darüber hinaus gab es einen Auffahrunfall am Freitagnachmittag auf der L3031 bei Bad Camberg, bei dem eine 33-jährige Autofahrerin leicht verletzt wurde. Die Situation in Limburg zeigt somit ein alarmierendes Bild – die rücksichtslosen Fahrverhalten nehmen dramatisch zu, und die Polizei sucht nach weiteren Zeugen, die zur Aufklärung dieser Taten beitragen könnten.
Details | |
---|---|
Ort | Limburg, Deutschland |
Quellen |