Werder Bremen siegt im Testspiel gegen FC Verden 04 mit 4:0!

Werder Bremen triumphiert im Testspiel gegen FC Verden 04 mit 4:0 unter Trainer Horst Steffen. Torschützen und Spielverlauf im Fokus.
Werder Bremen triumphiert im Testspiel gegen FC Verden 04 mit 4:0 unter Trainer Horst Steffen. Torschützen und Spielverlauf im Fokus. (Symbolbild/MB)

Werder Bremen siegt im Testspiel gegen FC Verden 04 mit 4:0!

Bremen, Deutschland - Der Auftakt zur neuen Saison 2025 könnte aufregender nicht sein! Am 12. Juli ist Werder Bremen in das Testspiel gegen den FC Verden 04 gestartet, und die Bilanz kann sich sehen lassen: Werder führt zur Halbzeit mit 4:0. Ein gelungenes Debüt für Trainer Horst Steffen, der die Geschicke der Grün-Weißen in dieser Partie lenkt. Nach dem Abgang von Ole Werner hat Werder mit Steffen einen neuen Weg eingeschlagen, und der erste Eindruck zählt in diesem Fall doppelt.

Die Torschützenliste wird angeführt von Amos Pieper, der bereits in der 6. Minute nach einer Ecke per Kopf traf. Leon Opitz, der auffälligste Akteur der ersten Halbzeit, legte in der 36. Minute nach und netzte nach einem Pfostenschuss ein. Kurz vor der Pause erhöhte Hansen-Aaröen auf 3:0, vorbereitet von Topp, bevor Covic in der 49. Minute den Treffer zum 4:0 aus der Distanz erzielte. Besonders bemerkenswert, dass Werder trotz mehrerer Großchancen in der ersten Halbzeit auch dreimal Aluminium traf – hier wäre sogar eine höhere Führung drin gewesen.

Darum geht’s beim Spiel

Das Testspiel findet vor über 5.000 Zuschauern statt und war nicht nur eine reife Leistung auf dem Platz, sondern auch ein Anlass für die Fans, das neue Heimtrikot von Werder erstmals live zu sehen. Diese Erneuerung im Outfit könnte frischen Wind mit sich bringen.

In der ersten Halbzeit auch erwähnenswert: Jens Stage musste in der 15. Minute verletzt vom Platz, für ihn kam Karim Coulibaly. Der FC Verden, ebenfalls in der Umstrukturierung mit neuem Trainer Tim Ebersbach, hatte es schwer, gegen die engagierte Werder-Elf anzukommen.

Ausblick auf die Saison

Die Vorbereitung auf die neue Saison ist erst am 7. Juli offiziell gestartet. Der Werder-Kader konnte bereits einige erste Trainingsinhalte umsetzen, und das Trainingslager im Zillertal, das vom 22. bis 31. Juli stattfindet, steht ebenfalls auf der Agenda. Dort werden die Werderaner nicht nur den Alltag in einer anderen Umgebung kennenlernen, sondern auch zwei Testspiele absolvieren, die als Schlüsselspiele für die Kaderfindung gelten – gegen die Kickers Emden am 19. Juli und den Duell gegen die TSG Hoffenheim am 1. August in Schwaz, sowie einen weiteren Test gegen Udinese Calcio am 9. August in Bremen.

Werder Bremen ist also gewappnet für die Herausforderungen, die mit dem DFB-Pokal-Spiel am 15. August gegen Bielefeld und dem Bundesliga-Auftakt am 23. August gegen Frankfurt auf sie warten. Die Fans sind gespannt, ob die Mannschaft die positive Energie aus diesem ersten Testspiel mitnehmen kann. Schließlich liegt den Elfen viel daran, die letzte Saison, in der sie knapp an der Teilnahme an europäischen Wettbewerb vorbeischrammten, hinter sich zu lassen und einen frischen Start hinzulegen.

Für alle, die mehr Informationen zu diesem Testspiel und der gesamten Vorbereitung auf die neue Saison einsehen wollen, verweisen wir auf die Berichte von DeichStube, Kicker und 90min.

Details
OrtBremen, Deutschland
Quellen